Elena Fichtel ist Vizemeisterin im Kata Einzel Ü30!!!
Andreas Fichtel hat auf Grund des schlechten Verhaltens  des Veranstalters gegenüber seiner Frau auf den Start verzichtet und wird auch auf absehbare Zeit nicht mehr im DKV an Wettkämpfen teilnehmen. Einen weiteren Erfolg konnte sich Sofia Herari auf dem Lions Cup sichern. Sie belegte den 5 Platz im Kumite
Am 07.09.2014 durften wir uns auf der Lindener Meile mit einer spektakulären Vorführung präsentieren. Gezeigt wurden Ausschnitte aus dem Bereich Kata und Kumite. Geendet hat die Vorführung mit einem Showkampf. Ebenfalls wurde unser Karate-Stand bestens betreut. Vielen Dank an alle Helfer!
Erfolgreiche Präsentation unseres Vereins auf der Lindener Meile inklusive Vorführung und Stand!
___________________________________________________________
___________________________________________________________
Sofia Herari ist Deutsche Meisterin im Kumite bis 35 Kg der Schülerinnen
Erfolgreiche Vorführung beim Weltkindertag 2014
Am 20. September haben wir erneut unser Können beim Weltkindertag 2014 in Bochum auf dem Husemannplatz demonstriert. Viele Zuschauer haben sich anschließend bei uns für eine Ihrer Meinung nach starken und beeindruckenden Vorführung bedankt.
___________________________________________________________
Sieg auf dem Internationalen Shotokan Cup 2014 Sofia Herari konnte im Kumite bei den Schülerinnen den ersten Platz belegen. Ihr Bruder Roma Herari hat sich den 3ten Platz erkämpft. Ebenfalls gute Leistungen konnten Maiko (5. Platz Kumite Jugend), Jori, Can und Lena (6. Platz Kata Leistungsklasse) zeigen
___________________________________________________________
Sparring Day mit Thomas Prediger Am 12.10 Fand in Hattingen der erste Sparring Day mit Thomas Prediger statt. Es war ein guter Kumitelehrgang und es hat uns viel Spass gemacht. Unter dem Bild findet ihr noch einen Videolink um einen Eindruck zu bekommen.
Weitere Bilder unter Galerie
___________________________________________________________
___________________________________________________________
Sofia und Roma Herari wieder oben auf dem Treppchen Das Sportzentrum Bochum hat weitere Erfolge zu verbuchen. Sofia Herari (11 Jahre amtierende Deutsche Meisterin und Shotokan Cup Siegerin) erkämpfte sich Bronze auf dem Kader Vergleichskampf NRW gegen Rheinland Pfalz am 29.11.2014 in Hennef, und ihr Bruder Roma Herari (13 Jahre amtierender Landesmeister) konnte mit Gold glänzen. „Kumite mach uns am meisten Spass“, sagen die erfolgreichen Geschwister. „Wir freuen uns richtig auf die nächsten Wettkämpfe.“ Trainer Fichtel. „Ich freue mich sehr, dass Sofia und Roma sich ständig verbessern und somit alle im Verein. Wir wünschen Sofia auf dem Team Battle in Rotterdamm am 06. Dezember viel Erfolg.
___________________________________________________________

Erfolgreiche Prüfung an der Ruhruniversität-Bochum

Am 15.12.2014 haben die Anfänger in der Uni Bochum ihre ersten Prüfungen abgelegt. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie alle Mitglieder im Sportzentrum Bochum sind. Glückwunsch an die Prüflinge!
___________________________________________________________ Sieg auf dem Team Battle in Rotterdam!  Sofia Herari erreichte mit ihrem Team den 3 Platz in Rotterdam auf dem Team Battle Turnier in der Altersklasse 12 bis 13 Jahre. Erfolge auf dem Mastercup in Kempen!  Horst Schwarz konnte sich auf dem ersten Mastercup Turnier den ersten Platz in der Kategorie Kata Ü50 9-6 Kyu erkämpfen, Özcan Süser erreicht in der Kategorie Kumite Ü30 5 bis 1 Kyu den 2 Platz und im Bereich Kata Ü30 den 3ten Platz. ___________________________________________________________ Das alljährliche Nikolausturnier war mal wieder ein voller Erfolg. Angefangen vom Sitzfußball zum warm machen über Kata- und Kumite Einzel Disziplin bis hin zum Kata Team Wettkampf. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr :P Hier findet ihr noch einmal die Siegerliste und unter Galerie findet ihr einige Fotos des ganzen Tages. Erfolge auf dem Nikolausturnier 2014 ___________________________________________________________
Willkommen auf der Homepage des Sportzentrum Bochum